Gibts inzwischen auch auf der deutschen WoW-Seite. Für die die englisch nicht so sehr mögen!
Die für mich spannendsten Talentbäume des Druiden und Priesters sind natürlich noch nicht dabei. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste... Mal sehen was es für nette neue Restotalente und Spells gibt. Früchte aber das ich auf dem Weg zur 70 auch mal wieder Damage machen muss. Mal sehen was da alles noch kommt, und vor allem, was sich alles nochmal ändert!
Grüße, Zalagah ____________________________________________________________________________________________________________________ Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet. Sie ist eine Krankheit, diese Seele.
Täusch ich mich da , oder haben die den Taktiker aus m Waffenbaum genommen ?? Endlich haben die Krieger Wut-Management , ohne auf 5 wichtige Punkte in den anderen Bäumen verzichten zu müssen ... sehr geil ! Ordentlich angetankt in Def-Haltung ist dann nun doch sofortiges Hinrichten dank Stance-Dance ohne 100%igen Wut-Verlust möglich ...
Ne, Taktiker ist jetzt im Def Baum. Aber warten wir mal ab, ob das dann so auch kommt. Taktiker finde ich sowieso nicht so wichtig, entweder bin ich In Def und Tanke oder habe meine Off-Klamotten an und kämpfe in Bersi-Haltung.
Viel schöner finde ich an den neuen Talenten, dass man Ausdauer skillen kann, die Schadensreduzierung durch Schild skillen kann, man Zauber mit dem Schild reflektieren kann und ein nettes 41èr Talent im Def-Tree, was mächtig Aggro und Schaden macht.
Insgesamt wird sich dann die Spreu vom Weizen in der Kriegergemeinde trennen: Wer zukünftig ernsthaft Tanken möchte, kommt nicht drum rum sich sehr tief in den Def Baum reinzuskillen. Das werden dann die richtigen Tanks mit hoher Schadensmitigierung, viel Ausdauer und sehr gutem Aggroaufbau, die den Gruppen in den Lvl 70èr Instanzen auch nützlich sein werden. Offensiv geskillte Krieger werden dann zum Tanken kaum zu gebrauchen sein, unabhängig vom Equipment.
Schade ! Dachte die machen es, wie schon oft im Kriegerforum gewünscht, als Klassen-Fähigkeit (Magier haben ja auch inst. Arkane Explosion bekommen). Bin da eben schon fleissig am basteln gewesen ... man man ... können nich ab Lvl 60 jeweils 2 Talentpunkte pro Lvl gegönnt werden ?? Das reicht ja vorn und hinten nich 15 Punkte auf 10 Level ... ~wuaahhhh~
Hallö, aber nicht nur die Krieger werden Imba ,die MAgier werden noch Imbaer : Wir bekommen unsichtbarkeit, ein neues Talent im Feuerbaum das 50% Mehr Schaden macht gegen verwundete Ziele , wir bekommen ein PET (41 Talent im Frostbaum) ja ja was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut...
Kannst du ja schonmal n Röckchen kaufen gehen ... denke Dipsy und Ash können dich da sicher hinsichtlich der richtigen (geheimen) Läden in Azeroth beratend zur Seite stehen *xfg*
Und du musst natürlich auf deine Arkan-Skillung verzichten, die du ja aktuell hast *gg
Also ich kann es drehen und wenden wie ich will - mir fehlt ein popliger Talentpunkt! Also wenn Einer einen übrig hat, kurz zum Briefkasten und ab mit der Post zu mir .
Wie gute mein Hexer danach ist, kann ich nicht beurteilen - dazu muss ich sehen, wie die neuen Zauber auf die Mobs und Bosse wirken. Die Schwierigkeit wird aber sein, dass die Resistenzen genau dieser auch ansteigen werden und da haben sie zu wenig meines Erachtens gemacht. Aber das ist reine Spekulation - Hakkar wird es in den nächsten Wochen nciht helfen .
Gruss
Ðipsý ______________________________________________________________________________________________________________ "Gibt es ein Leben nach dem Tod?", fragt der Paladin. "Was ist Leben?", erwiderte ich ihm.
Im offiziellen Blizz-Druiden-Forum sind Screenshots der neuen Feral- und Restotree's aufgetaucht. Da wir hier ja so viele Druiden haben, werde ich das mal verlinken.
Alles selbstverständlich noch unbestätigt, und alle schreien "Fake-Alarm". Trotzdem wird schon darüber diskutiert das man dann für die kommenden 25er Instanzen drei Druiden braucht. Einen Full-Balance, Full-Feral und Full-Resto. Die Ultimates der einzelnen Talentbäume sollen auf den ganzen Raid "wirken". We will see!
Grüße, Zalagah ____________________________________________________________________________________________________________________ Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet. Sie ist eine Krankheit, diese Seele.
Also wenn die Talente vom Feral Druiden stimmen kann ich nur den Hut ziehen. Einen offensiven Gruppenbuff in einen sonst eher "egoistischen" Talentbaum zu stecken ist schlicht genial.
Aber den größten Buff bekommt der Bär. Schon jetzt raiden viele erfolgreiche Gilden mit mindestens einem Bärtank im Raid. Der steht nicht in Konkurrenz zum Def-Krieger, vielmehr stellt er eine andere Form des Tanks dar. Dadurch dass der Bär durch den Gestaltbonus mit guter Ausrüstung 11000-12000 Rüstung hat, aber nicht parieren oder blocken kann, bekommt er zwar stetig Schaden aber dafür weniger pro Schlag. Zwar ist das am Ende mehr als ein Tank einstecken muss, pro Schlag aber weniger. Den Vorteil haben die Heiler, da im gleichen Intervall der gleiche Schaden rüberkommt und sie so entspannter heilen können.
Wozu der Exkurs? Wenn das stimmt was Zala uns da verlinkt hat, dann bekommt dieser Tank mit "Scent of the Bear" mit jedem Raid-Mitglied welches seine Buffs trägt 0,4% Schadensmitigation. Bei 40 Mann sind das 16%. Und das in einem Bereich von so hohem Rüstungsfaktor. (Ich verweise auf die Deftank-Diskussion im Talentthread und Rugluds These von Grenzwertigkeit). Ein Krieger mit 11 oder 12000 Rüstung wird niemals in der Lage sein den ankommenden Schaden nochmals um 16% zu senken. Somit hätten wir mit dem Bären das Gruppenmitglied mit dem potentiell höchsten Rüstungsfaktor im ganzen Spiel. Und das ohne dabei dem Krieger Konkurrenz zu machen. Denn man braucht definitiv beide für versch. Situationen. Als Sahnehäubchen wird jede Heilung auf den Bären (Feral Recovery) um stolze 20% erhöht.
Ich bin jedenfalls begeistert und wehe das alles stimmt nicht Zala
In Antwort auf:Der steht nicht in Konkurrenz zum Def-Krieger, vielmehr stellt er eine andere Form des Tanks dar.
Lefty/Sybill hat das ja schon sehr schön geschrieben! Und ich als Heiler muss auch sagen, stetiger Damage im gleichen Intervall ist angenehmer und vor allem berechenbarer zu Heilen. Ein gut gespielter Bärtank, hat auch ein gutes Aggromanagement. Das will ich den Bärenkollegen mal nicht streitig machen. Nur denke ich, dem Bären fehlen bis Dato die Skills die "Sofort-Max-Aggro-um-jeden-Preis" bringen. Da hast du recht. Recht geb ich dir auch das Bären auf deutlich weniger +Def kommen. Das liegt aber einfach daran das es kaum bzw. gar keine Tanklederklamoten im Spiel gibt!
Ich finde einen direkten Vergleich, nach dem Motto "Wer tankt besser" unangemessen. Wie Sybill/Lefty schon schreibt, außer Konkurrenz!
Jo Lefty! Für die Ferals unter uns, hoffe ich das das alles so kommen mag. Für mich als Resto hoffe ich das ich mit der Punkteverteilung noch gut klar komme, und überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hab, wenn der Balancetree auch so gepushed wird.
Meiner Meinung nach hat es Blizzard hier ausnahmsweise mal hinbekommen, zwei eigentlich gleiche Richtungen so unterschiedlich zu gestallten, daß sie sich sehr schön ergänzen. Der Bär kann nie pauschal den Tank in der Gruppe ersetzen. Trotzdem gibt es einige entscheidende Vorteile des Bären:
1.) Immun gegen Verwandlung 2.) Anstürmen mit Zauberunterbrechung IM Kampf (CD 15 Sek.)
Bei Bossen, die verwandeln oder den Tank wegschleudern hat der Bär also seine großen Momente. Im ersteren Fall geht es im am (haarigen) Hintern vorbei - im zweiten Fall kann der Bär (teilweise noch in der Luft) sofort wieder anstürmen und ist sofort wieder dran am Mob. Diese interessante Gruppenergänzung hat mich auch dazu bewogen, meinen Dudu als Tank-Bären zu spielen .
Leider ist es, so wie Zala sagt, etwas schwerer an Ferral-Klamotten zu kommen, als an Heiler-Dudu-Zeugs. Erschwerend kommt hinzu, daß ein "Wilder-Kampf" Druide eigentlich ein Hybird-Hybrid ist. Zuerst die Festlegung in den Talenten, was natürlich die Heilerfähigkeiten minimiert - zusätzlich noch die Auswahl der Rüstung (zwischen Katze und Bär). Wo man bei der Katze noch gut auf Schurken-Items (Teilweise sogar das Schurken T0-Set) zurückgreifen kann (und dann öfter mal aus der Gruppe gekickt wird) hat es der Bär schwerer. Trozdem gibt es eine Reihe von interessanten Items, auch im Starth/Scholo/ZG-Bereich (Man denke z.B. an den Knochenringhelm aus Scholo bzw. das Bluttiegerset aus Zul'Gurub. Überhaupt: In Zul'Gurub sind schon öfter diverse Sachen gedropt, bei denen ich mit dem Gedanken an meinen Dudu feuchte Augen bekommen habe . Naja, ich hoffe mein Bordon wird dieses Jahr noch 60... damit er sich mal an ein paar Boss-Brocken die Bärenzähne ausbeißen kann...