Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Gildenforum: Morituri vos Salutant
DIESES FORUM WURDE GESPERRRT! KLICK HIER FÜR DAS NEUE FORUM!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kyorr Offline

04.03.2006 19:23
WoW und das Leben nach Patch 1.10 Antworten
Hallo liebe Gildies!

Ich hab mir grad den Testrealm Client für den Patch 1.10 ge-downloaded, weil ich einfach mal gucken wollte wie es auf nem Testrealm so zugeht.
Aber was ich durch die dortigen Patchnotes (die sich noch ändern können!) erfahren habe, hat mich fest vom Hocker gerissen!

Da ich nicht alle Info´s und momentan vorgesehenen Änderung vorwegnehmen möchte poste ich an dieser Stelle nicht den gesamten Text, sonder nur ein paar kurze Stichpunkte. Wer sich genauer informieren möchte der kann sich ja selbst den Client downloaden:

https://test.worldofwarcraft.com/de/logi...acter-copy.html

Ansonsten hier jetzt ein Paar Punkte, die, wie ich finde, ziemlich große Änderungen mit sich führen:
- Die Dropchance von Epischen Items in den jetzigen Instanzen wird drasdisch erhöht, so das u.a. sehr seltene Drops eine bessere Chance bekommen "gefunden" zu werden. Wer jetzt allerdings denkt es gibt keinen Haken der irrt. Im Gegenzug wird nämlich aus den 10ner Instanzen (Scholo Strath BRT) 5-Mann Instanzen! D.h. diese In. werden dann zukünftig nurnoch zu 5 spielbar sein. Für den UBRS wird das Spieler-Cap von 15 auf 10 gesenkt!

- Die neuen Epischen Sets werden eingeführt, soweit nichts neues, aber neu = alle Items dieser Sets werden von komplett neuen Mobs zu bekommen sein, d.h. es wird sicherlich nicht einfach sein an einige Teile zu kommen, denn die neuen Mobs werden sicherlich einiges "drauf" haben.

- Wer kennt es nicht, man wird 60 und schwubs gibts keine Erfahrung mehr.. Das macht nicht nur das Questen sinnlos, ausser den Instanzquests, sondern auch auch den Exp-Balken! Änderung in Sicht! Der Exp-Balken wird nach 60 vom "Ruf-Balken" ersetzt, so wie ich es verstanden habe kann man dort direkt den Ruf einsehen, bzw noch weitere Optionen zur Anzeige vornehmen. UND!!! Die Exp der Quests nach 60 wird abgeschafft, im Ausgleich dafür und zur Motivation zum questen nach 60, wird mit 1.10 eine Art Ersatz Belohnung eingeführt, soll heißen, es wird anstelle der Exp "fette" Goldbelohnungen geben, die das questen wieder attraktiv machen sollen. (ich bin dafür ^^)

- Wetter: nicht in allen Gebieten, sondern nur in einigen (so zb. im Krater, Tirisfal, Winterfall u. noch einige andere) - interessant hieran ist noch, es werden weitere Wettereffekte folgen, mit weiteren Patches.

- Grundlegende! Priester Änderungen
- Viele Änderungen der anderen Klassen
- Druiden lv.52 Quest (Klassenquest)

- Viele Items aus den Instanzen Scholo Strath und BRT werden aufgewertet und angepasst, d.h. allgemein in den Stats verbessert.
- Einige Sets werden Überarbeitet. (keine weiteren Infos hierzu) Der Setbonus wird sichtbar sein (in grau) auch wenn man ihn noch nicht hat (durch die nötigen Items)

Das waren nun einige Punkte des kommenden 1.10 Patches! Ich denke es wird sehr viel mehr Würze ins Game zurückbringen, bzw die Motivation/den Anspruch wieder anheben! Ich für meinen Teil freue mich schon..
Aber nochmal die Anmerkung: Es sind keine ENGÜLTIGEN Patchnotes, es kann sich jederzeit etwas daran ändern!

MfG
Kyorr
____________________________________________________________________________________________________________________
"Wo die ordnenden Kräfte nicht tragen, da nehmen die Mächte der Tiefe die Last auf sich und schleppen sie dem Abgrund zu."

Zalagah Offline

05.03.2006 17:51
#2 RE: WoW und das Leben nach Patch 1.10 Antworten
Hallo Kyorr!

Erstmal vielen Dank für die Berichterstattung und die nette Zusammenfassung! Wir haben ja schonmal kurz darüber gesprochen. Dennoch möchte ich hier kurz meine bescheidene Meinung kund tun.

Grundsätzlich begrüße ich die Droppchanceerhöhung von epischen Gegenständen sehr. Nur befürchte ich da fast eine Inflation bei eben diesen. Wenn am Ende jeder Zweite mit dem Kram rumrennt ist daran ja auch nix mehr besonderes. Aber wir werden sehen wie sich das tatsächlich im Spiel auswirkt. Ob die Droppchance nun bei ~1% oder ~2 % liegt (drastische Erhöhung um 100%^^) merkt man wohl glaub ich nicht.
Viele werden sicherlich ein großes Theater veranstalten das sämtliche 10er Raidinstanzen nun nur noch 5er werden sollen. Dann muss doch mal tatsächlich jeder Spieler in der Gruppe mal "Skill" beweisen und kann nicht einfach nur mitlaufen. Mich persönlich sprechen 10er Raids atm gar nicht mehr an. Ödet mich irgendwie nur an. Von daher finde ich diese Änderung einfach genial und macht für mich sämtliche "10er-Instanzen" wieder attraktiver. UBRS zu mit zehn Spielern wird auf jeden Fall ein Herausforderung. Wer also auf schnelle Itemruns aus ist sollte die Zeit bis 1.10 nochmal nutzen.

Zu den neuen Rüstungsset bin ich mal sehr gespannt. Auch grade in welche Richtung die beim Druiden ausgelegt sind (Moonkin, Feral, Resto). Hoffe aber das die epischen Teile auch einen entsprechenden "epischen" Wert haben und nicht einfach durch bessere blaue Dropps ersetzt werden können. Bin auch auf die neuen Bosse gespannt. Vor allem wo die noch untergebracht werden. Die Instanzen sind ja alle schon so recht vollgestopft.

Mit dem Ruf-Balken statt Expbalken ab Lvlcap sehe ich nicht so eng bzw. als notwendig. Macht für mich keinen großen Unterschied. Für die die auf extreme Ruffarming aus sind sicherlich brauchbar.
Gold anstatt Exp ab lvl 60 ist ja mal richtig genial! Also schonmal alle Quests im Questlog abschließen und nach 1.10 einlösen gehen. Gibt gutes Geld hoffe ich mal. Würde mich freuen wenns anstatt 6.000 Exp 6 Gold zusätzlich gebe. Wäre doch recht fair!?

Wetterefekte: Haben wir ja schonmal drüber gesprochen. Finde ich persönlich recht gut. Das erstmal nicht in allen Gebieten mit Wetter ausgestattet ist, deutet für mich darauf hin das Blizz erstmal sehen muss ob das überhaupt alles so läuft wie die sich das vorstellen. Ich bin gespannt.

Juhu! Meine Bitten wurden erhört. Endlich ein Druidenklassenquest in 1.10. Große Freude! Hoffe da doch mal auf gute Belohnungen. Als kleine Info für alle Druiden, Shamys (und Pala^^), es werden neue Items für den Fernkampfslot eingefügt. Der Vorteil anderer Klassen noch vorteile durch den Stats von Fernkampfwaffen zu ziehen ist damit auch erledigt.

Insgesamt verspricht der 1.10er doch wieder sehr viel mehr dynamik ins Spiel zu bringen. Gerade für die 60er die nicht immerzu in 40er Raids unterwegs sind. Ich freue mich schon drauf.

Grüße,
Zalagah

PS: Hier nochmal ein direkter Link zu den Patchnotes: http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/testrealm.html
____________________________________________________________________________________________________________________
Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet.
Sie ist eine Krankheit, diese Seele.

Charakterprofile: http://wow.allakhazam.com/profile.html?425563

Feighty Offline

22.03.2006 15:33
#3 RE: WoW und das Leben nach Patch 1.10 Antworten

Wieder mal ein Beweis , das für Power-Gamer alles getan wird und für "Normalos" nichts.

Nicht jeder Spieler ist lvl 60, nicht jeder Spieler ist ein Perfektionist mit seinem Charakter. Trotzdem begrüße ich das Patch wohl , obwohl ich noch nicht alle neuen Features kenne / verstehe. Zum einen ... aus 10'er Raids 5'er , ok , dafür ja die größerer Chance gute Sachen zu bekommen. Aber bitte erklärt mir mal einer , warum in Gottes Namen nur die High-Instanzen ? Schliesslich, denke ich, wird ein Großteil der Realm-Bevölkerung von lvl 10-50 gebildet. Ich denke Blizzard sollte erstmal da nachholen , was sie versäumt haben. Z.B. Wie kann es sein , das in Low-Instanzen Items gedropt werden , die absolut kein Aas gebrauchen kann , weil sie weit unter dem eigenen Lvl sind ? Wieso wird es solch richtig gute sachen nur geben , wenn man als Gruppe zusammen spielt ? Warum nicht auch mal Einzel-Spieler beachten , die auch ihren monatlichen Betrag zum "Leben in Azeroth" beitragen ?

kurzum ... ich freu mich auf neue char-klassen , neue welten , usw. aber ansonsten ist es wieder nur "irgendein" patch , das etwas verändert , wovon Spieler , die noch nicht lvl 60 sind wiedermal absolut gar nix mitbekommen , bis auf den server-ausfall beim Einspieltag.

liebe Grüße ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und wie immer , wer Rechtschreibfehler findet kann sie natürlich behalten !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

codito ergo sum

Obey Offline

23.03.2006 16:13
#4 RE: WoW und das Leben nach Patch 1.10 Antworten

Ich geb da auch mal meinen 'Senf' zu ab...
...denn 1. glaub ich das ich über das kommende Patch einkleinwenig besser informiert bin, als mein Kumpel Feighty und 2. teile ich nicht ganz seine eher negative Einschätzung, denn, ich denke, das Blizz wirklich langfristig Probleme bekommt, wenn sie sich nichts Neues einfallen lassen, denn wie bitteschön will man 'n ganzen Realm voll 60ziger ständig neu motivieren und davon abhalten, das die leutz ihre Abos kündigen....?

Irgendwann hat man alles gesehen, hat seine 1 bis 3 schnuckelig zusammengesammelte epische Ausrüstungsets, 2 bis 3 Reittierchen, fünfstellig gold, der Ruf ist lustig zusammengefarmt und rumtwinken ist nicht jedermans Sache. (zumindest letzteres ist Schade, weil spanned, aber naja) Weihnachtsqueste, Kürbisfeste und Valentinstagskörbe sammeln, naja, sind halt jedes Jahr.
Könnte ich mir so zumindestens vorstellen.

Ausserdem sollte mann auch das Frustpotential, bei ständigen 'Alleinspielern' (ob gewollt oder ungewollt, ist ja erstmal egal) nicht unterschätzen, auch die zahlen €13 mtl. Also muss die Rate von Epicstuff nach oben. Mal abgesehen davon, das es bestimmte Sachen gibt, die echt unterirdische Dropquoten besitzen, oder irgenwelche Worlddrops, die mann nicht farmen kann, weil der Kram überall fällt nur nie, wenn du dabei bist....

Aber zustimmen muss ich Ihm, wenns um die Qualität der Drops in Lowlevelinstanzen geht. Zum Beispiel, ist es schon ziemlich uncool sich in den Todenmienen nach vorn (bzw. unten) durchzuacken, zu fünft, so mit lv 17 bis 21, ungefähr und mal abgesehen von den 2 Endbossen, die was nettes blaues dropen, geht man aus den Mienen nur mit grünen Mist raus, der von lv 12 bis max. 16... tragbar ist!!! Was ja nur 'n Witz sein kann, der Endboss ist lv 22 Elite und hat 4 seiner Schergen lv 21 Elite zur Unterstützung.
Was soll ich gegen den ausrichten, wenn ich da mit lv 14 rein will...? 19 andere lv 14 kumpels mitnehmen...oder besser 29...?
Oder anderes Beispiel, hat schonmal jemand versucht das Schlangen-Dingsbums-Leder-Set aus den Höhlen des Wehklagens zusammen zufarmen...? Die Hose wird beim aufheben gebunden, eher man das Set vollständig hat ist man lv 30+ und kanns vergessen, weil es nur noch gut aussieht, aber nicht mehr rockt...

Okay, ich beruhig mich grad wieder, naja, das wollte ich mal loswerden, wir sehen uns ingame... bye
R.
oom...

Sprung  

Server: Sen'jin Fraktion: Horde
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz