Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Gildenforum: Morituri vos Salutant
DIESES FORUM WURDE GESPERRRT! KLICK HIER FÜR DAS NEUE FORUM!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 Allgemeines
Knurr Offline

der Admin

30.12.2005 11:18
Allianz Gilde Antworten
Sollte wirklich mal jemand so verrucht sein, und auf der Allianz-Seite einen Char erstellen,
dann seht mal auf http://www.dillenbergus.de

Entspricht in etwas unserer Gilde auf Ally-Seite.

Vielleicht können wir ja auch irgendwann mal ein Horde-Allianz-alte Säcke-Event mit denen veranstalten

Übrigens ist die HP und das Forum, etc. sehr gut gemacht. Wenn das bei uns jemand so gut hinbekommt und sich auch die Zeit dafür nehmen will, dann ist er herzlich eingeladen dies zu tun.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für die Horde

Gast
30.12.2005 16:05
#2 RE: Allianz Gilde Antworten

Hi, vielen Dank für die Empfehlung :) Unsere Philosophie ist wirklich fast gleich... nur seid ihr natürlich auf der falschen Seite ;o) Nein, Spaß beiseite... Horde-Allianz-alte Säcke-Event hört sich sehr gut an. Hab bei uns auch mal ein Thread dafür geöffnet > http://wow.jeuner.de/sec/300000/module/b...wtopic.php?t=31

Vielleicht kloppt man sich ja mal

Viel Spaß und Erfolg!

Jorgrimm ( Gast )
31.01.2006 08:29
#3 RE: Allianz Gilde Antworten

Hi Knurr!

Hallo zusammen!

Eure HP ist wirklich gut gelungen!

Hat mir sehr gefallen. Ich hab dann heute auch mal wieder von Euch geklaut, in dem ich den Artikel von Dipsy im Off Topic "Wir sind Helden" in unser Forum übernommen habe.

Ich lag am Boden beim Lesen! ( fachmännisch ausgedrückt: rofl )

Respekt auch für Eure Erfolge ( Scholo,etc ) ! Soweit sind wir noch nicht. Wir sind grade in Maraudon erst an Noxxion gescheitert...

Ist wohl auch mangelnde Erfahrung gewesen...

Naja Gruss von meiner Seite und auch im Namen unserer Gilde

Jorgrimm ( alias Taujorg auf Hordenseite )

Dillenbergus Sapienta

( http://www.dillenbergus.de )

Ðipsý Offline

13.02.2006 10:25
#4 RE: Allianz Gilde Antworten
Hey Leute!

Da ich nicht gerne alles zweimal schreibe - hier mein Post bei unser Partnergilde in ihrem Forum.

Hey liebste Ally-"feinde"!

Gestern kam es zu einem denkwürdigen Treffen der Gilde"oberen" auf unserem Server - zwei Offiziere der supernetten, aber tödlichen Hordengilde "morituri vos salutant" trafen einen Offizier Euer ebenso netten Gilde und das im Spiel, auf Allygebiet und ohne PVP .

Der kleine Untote Ðipsý, also meinereiner, war mit seiner Lieblingskuh Uumcha zum Questen unterwegs. Nur reisten wir inkognito - nämlich mit unseren Twinks Lilakuh (Taurendruide, auch meinereiner) und Haffnor (auch nen Taurendruide) durch das Vorgebirge von Hillbrad. Was mich jedoch bewegte, eine Kuh zu spielen, ist mir immer noch ein Rätsel , aber ich schweife ab. Als wir gerade einen Ausweg aus dem Azurschacht suchten, kam uns auf einmal ein Zwerg entgegen - na ja wer schon mal einen Zwerg neben einem Tauren hat stehen sehen, wird uns nicht übel nehmen, dass wir ihn erst einmal übersahen . Auf jeden Fall kam er jedoch zurück und grüßte mich!!! Ein Ally, der mich grüßt, ist mir ja auch noch nicht soooo oft untergekommen.

Am Ausgang des Schachtes stürzten sich dann 2 Mobs auf uns und nen Dritter kam dazu, deshalb waren wir zum Kämpfen verurteilt und der "kleine" Zwerg schaute zu - da wollte wohl einer sehen, ob wir mit unseren Low-Leveln gegen die Gegner bestehen würden und unsere Taktiken studieren . Trotz allen blieb mir die Zeit, den mittlerweile erkannten Chara Dwarino von unserer Partnergilde auf Allyseite zu begrüssen. Dies brachte mir wieder ein unwirsches Knurren meines Partner mit den Worten "Erst Kämpfen, dann darfst Du mit Allys spielen!" ein . Nach dem Kampf (ach, er war übrigens erfolgreich) stellte ich erst einmal klar, wer uns da beobachtet hatte - nur wusste Dwarino ja nicht, wer wir waren . Ein kurzes Mustern und eine respektvolle Verabschiedung, mehr ist ja an Kommunikation in dem Spiel zwischen den beiden Seiten nicht drin, ging wieder jeder seines Weges.

Ich persönlich fand es schön, mal einen von Euch zu treffen. Man muss ja nicht immer die Waffen sprechen lassen, aber ...

... verlasst Euch nicht immer drauf

Gruss

Ðipsý

Genau so war es

Gruss

Ðipsý

"Was ist Leben?", erwiderte ich ihm.

Jorgrimm ( Gast )
10.03.2006 09:41
#5 RE: Allianz Gilde Antworten

Hallo Zalagah!

Ich habe Deinen Heil-Thread-Leitfaden gelesen und fand den grundsätzlich auch sehr interessant, auch wenn er nicht für unsere Seite komplett übertragbar ist ( uns mangelt es ja an der Imba-Figur Schamane )...

Dies fand ich auch interessant:

"Allerdings sind die oberen Punkte für die einzelnen Klassen unterschiedlich wichtig. Von Priestern wird immer behauptet, sie bräuchten von allen Klassen am meisten "Willenskraft". Das ist leider falsch. Die Klasse, die am meisten von allen "Willenkraft" braucht, ist der Druide. Das ergibt sich aus den Schlüsseln, die Blizzard für jede Klasse anlegt, um die Regeneration festzulegen."

Wo findet man denn das mit den Schlüsseln?

Gruss

Jorgrimm

P.S.: @ Ruglud: Das war ja nett, dass Du immer zu mir ( uns ) zum Friedhof hochgerannt bist im Alceractal gestern Abend, aber wie hast Du es geschafft, dass Du fast immer gegen meinen "Hammer der Gerechtigkeit" immun warst? Bei anderen hatte ich diese Probleme nicht so....

Ruglud Offline

10.03.2006 10:50
#6 RE: Allianz Gilde Antworten

Hallo Jorgrimm,
ja da haben wir uns gestern gegenseitig ordentlich auf die Mütze gekloppt.
Ich war mit meinem Gildenkollegen (mein persönlicher Heil-Schamane "Khorgarrak") im Tal und wir waren über TS verbunden und haben dich sofort erkannt. War eine nette Geschichte. Sind ja mehrmals aneinander geraten.

Meine Aufgabe als Deff-Tank kann es nur sein, in der ersten Reihe den meisten Schaden auf mich zu lenken. Damit das ganze nicht zum Stellungskrieg verkommt, laufe ich des öfteren alleine in die gegnerische Stellung. Wenn sich einige anschliessen, kommt dann Dynamik in die Sache und man macht Geländegewinne. Ein bischen was halte ich auch aus und mit ein wening Heilung im Rücken, kann man andere schonmal zur Verzweiflung bringen.

Orcs haben bereits als Rassenfähigkeit 25% Resistenz gegenüber Betäubungseffekten. Darüberhinaus habe ich als Deff-Tank noch + 15% Resistenz gegenüber Bezauberungs- und Betäubungseffekten geskillt.
So kann man schonmal widerstehen.

Gruss,
Ruglud

Zalagah Offline

13.03.2006 08:56
#7 RE: Allianz Gilde Antworten

Hallo Jorgrimm,

vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast dich durch den Beitrag zu lesen. Wollte hier mal kurz zu deiner Frage Stellung nehmen.

In Antwort auf:
"Allerdings sind die oberen Punkte für die einzelnen Klassen unterschiedlich wichtig. Von Priestern wird immer behauptet, sie bräuchten von allen Klassen am meisten "Willenskraft". Das ist leider falsch. Die Klasse, die am meisten von allen "Willenkraft" braucht, ist der Druide. Das ergibt sich aus den Schlüsseln, die Blizzard für jede Klasse anlegt, um die Regeneration festzulegen."

Wo findet man denn das mit den Schlüsseln?

Leider kann ich dir das nicht genau sagen. Wie ich auch geschrieben habe, hab ich einen großen Teil aus meinem alten Raidforum kopiert. Ist zwar Redaktionell nicht sauber von mit sowas zu kopieren und keine Stellung dazu nehmen zu können aber ich wollte euch das nicht vorenthalten.
Ich habe für mich folgenden Weg bzw. Erklärung gefunden: Ausgehend von langen kämpfen wie z.B. im MC spielen vor allem die Manareg Stats wie Willenskraft und +Xmp5sek eine besonders wichtige Rolle. Gerade für den Druiden sind auch +Heal items nicht zu vernachlässigen. Durch die langen Castzeiten von 3 sek. bei HT bekommt man 100% Bonus vom +Heal Efffekt. Das ermöglicht Heilung in niedrigen Rängen zu sprechen und somit mehr Heilung bei vergleichsweise gleichem Manapool. Das wiederum erhöht eure Heilausdauer passiv. Also gerade bei langen Kämpfen ist +Int nicht die erste Wahl. Bei einer guten Manaregenration hat man auf den gesamten Kampf ein vielfaches mehr an Mana "verfügbar" als wenn man von einem großen Manapol mit kaum Manareg ausgeht. Dabei darf man aber nicht vergessen das ich hier von kämpfen vom +3 Minuten spreche. Alles was sich in den normalen Instanzen abspielt ist da mal außen vor genommen. Da kommt man auch noch sehr gut mit einem großen Manapool und wenig Manareg zurecht.
Ich habe für mich den Weg der +Heal Items gewählt. Komme derzeit auf Rund +270 Heal. Dadurch habe ich zwar einen Vergleichsweise kleineren Manapool und auch weniger +Wil, kann jedoch kleine Ränge von HT sprechen und dabei mehr heilen und dadurch auch länger heilen. Meist sogar nur mit HT4 und 2.5 Sek. Castzeit (HT4 Standard: ca. 450-470, mit +270 ca 630-650). Wenns mal richtig gut bei unserem DB Nord runs läuft gehe ich 70-80% Mana aus den Kämpfen. Aber das nur am Rande. Es kommt tatsächlich auch darauf an wie man selber heilt. Arbeitet man viel mit Nachwachsen sollte ein großer Manapool angestrebt werden. Aufgrund der kürzeren Castzeit von Nachwachsen zieht diese Heilung deutlich weniger Nutzen aus +Heal, kostet aber immens an Mana.

Ich hoffe ich konnte dich halbwegs zufrieden stellen. Wenn du noch Frage hast, poste doch einfach in dem entsprechenden Thread.

Grüße,
Zalagah
____________________________________________________________________________________________________________________
Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet.
Sie ist eine Krankheit, diese Seele.

Charakterprofile: http://wow.allakhazam.com/profile.html?425563

Jorgrimm ( Gast )
13.03.2006 16:06
#8 RE: Allianz Gilde Antworten

Danke an Euch beide für die Infos....

40 % Immunität gegen Betäubungszauber ist ja wahnsinn....Cool!

Aber der Vergleich mit den anderen Gegnern zeigt, dass bei Euch auch nicht viel Deff-Tanks rumlaufen, obwohl die in einer Gruppe zum tanken aufjedenfall klasse sind.

Ich konnte die Frage zum Schlüssel mangels Rechten nicht im passenden Thread posten. ( Hatte ich versucht )

Allerdings ist Deine Info mit den langen Kämpfen und der Manaregeneration doch sehr interessant.

In Anbetracht der Tatsache, dass ein Paladin auch "hin und wieder" zu langen Kämpfen neigt, ist das ja eigentlich auch ein "Pro"-Punkt für einen Pala....Da habe ich noch nie so drüber nachgedacht... Danke für die Info!! Ich werde dann doch mal meine Items überprüfen und mir auch noch mal die Set-Ausrüstung angucken.

Gruss

Jorgrimm

Zalagah Offline

14.03.2006 07:11
#9 RE: Allianz Gilde Antworten

Hallo Jorgrimm,

ich dachte mir im nachhinein schon das du keine Postrecht für den Teil des Forums hattest.

Beachte aber das sich das bei Paladin noch etwas anders verhält! Wie genau kann ich dir leider nicht sagen, da mit Stolz Hordler. Aber gerade wenn ich da an den Punk Heilung denke.... Ist der Pala richtig geskillt und hat ein gutes Heilerequip, kann er einer der effizientesten Heiler sein.
So wie viele andere Klassen auch solltest du dir verschiedene "Itemsets" zu legen. Eins fürs Heilen, eins fürs Tanken usw. Beachte bei der Ausrüstungsauswahl das von Platte bis Stoff alles tragen kannst. Gerade fürs Heilerequip sind so einige Stoffsachen nicht zu verachten. Ohne es mir angesehen zu haben, denke ich, kannst du dein Pala T0 Set eigentlich vergessen. Nach meiner Erfahrung gibt es für jede Klasse im Düsterbruch eine deutlich bessere Ausstattung für die jeweilig Rolle in der Gruppe. Das T0 Set kann nie so gut sein wie ein speziell zusammengesuchtes "Heiler"-/"Tankset". Ist ja auch ganz logisch da es für jede mögliche Skillausrüstung der jeweiligen Klasse ausgelegt ist und daher bestenfalls einen Kompromiss darstellt.

Grüße,
Zalagah
____________________________________________________________________________________________________________________
Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet.
Sie ist eine Krankheit, diese Seele.

Charakterprofile: http://wow.allakhazam.com/profile.html?425563

Ðipsý Offline

23.03.2006 11:38
#10 RE: Allianz Gilde Antworten
Mahlzeit Gilde!

Hier wie versprochen mein Forumspost bei der Partner-Ally-Gilde.

Paladin - Allergie ;-)

Und schon wieder ich - ach Hallo erst mal!

Also ich will hier nicht jede Begegnung der beiden Gilden auf unseren Realm kommentieren, aber so ein paar denkwürdige Ereignisse sollten schon mal festgehalten werden.

Da es gestern zum ersten Mal dazu gekommen ist, dass sich ein paar Morituri vos Salutant 60er spontan entschlossen haben, mal auf den Schlachtfeldern vorbeizuschauen - konnten wir fast alleine eine eigene Schlachtgruppe stellen. Na ja insgesamt waren von uns 7 Leute unterwegs. Fairerweise muss man sagen, dass wir in den zwei Arathibegegnungen mächtig auf den Sack bekommen haben . Das lag in einem daran, dass nur drei von uns nähere Erfahrungen mit diesem Schlachtfeld hatten und der Rest mehr oder weniger Noobs waren (ja die gibt es auch auf Hordenseite ) Und zweitens wir eine ziemlich gute Allygruppe erwischt hatten und leider die größte Zeit in Unterzahl waren. Aber keine Ausflüchte - wir haben verdient verloren.

Danach war Warsongtime - tja und da rannte mir doch als erstes ein Pala in seiner "Angstblase" über den Weg . Wie sollte es anders sein, die Wege eines kleinen Untoten und Jorgrimm kreuzten sich mal wieder. Da wir alle auf unseren TS waren, war das Hallo sehr groß und jede Aktion (besonders die heroische Blase) wurde von uns kommentiert . Der Kampf um die erste Fahne war echt hart und dauerte auch um die 20 Minuten - ein Auf und Ab und jede Seite hätte den Punkt machen können. Aber ich glaube unser kleiner Vorteil eines TS war nicht zu unterschätzen, wobei sich die drei Fremden in unser Schlachtgruppe schon gewundert haben, warum keiner im Raidchannel mit ihnen labert.

Kurz und schmerzlos, wir konnten dann die erste Fahne bei uns abliefern. Die restlichen zwei Fahnen gingen dann fast problemlos über die Bühne. Der Jubel auf unser Seite war ziemlich überschwänglich, was auch daran lag, dass einige das erste Mal mit auf diesem Schlachtfeld waren. Und obwohl das 3:0 eine eindeutige Sprache spricht, empfand ich persönlich das Match als sehr eng. Mal schauen, vielleicht kristallisiert sich in unserer Gilde doch eine Art Stammgruppe für die Schlachtfelder heraus und wir können unsere Kräfte mal mit den Dillenbergus Sapientia's messen.

Und Jorgrimm, dass Du mir gestern höchstpersönlich dreimal den Todesstoss versetzt hast, hat sich meine Suk in ihr Tagebuch geschrieben . Ich glaube Herr Paladin, wir werden noch öfter auf den Schlachtfeldern unsere Klingen kreuzen.

Gruss

Ðipsý

Aber ich fand es gestern schon lustig und tendiere stark zu einem Wiederholungsfall!

Gruss

Ðipsý
_____________________________________________________________________________________________________________
"Gibt es ein Leben nach dem Tod?", fragt der Paladin. "Was ist Leben?", erwiderte ich ihm.

Jorgrimm ( Gast )
23.03.2006 14:43
#11 RE: Allianz Gilde Antworten

Hallo!

Tja lieber Ðipsý!

Du weißt, man gibt immer sein bestes....

Ich habe aber in mein PVP-Logbuch geguckt und feststellen müssen, dass es da einen Hexer mit dem Namen A. ( von Redaktion geändert und abgekürzt ) gibt, der meinte immer nur gegen mich gewinnen zu müssen... Da steh immer anshurak - loose - obwohl, eigentlich müßte da stehen : Wichtel - loose -
Dieser Wichtel ist ja sowas von nervend und anhänglich....und macht son tierischen Schaden... abartig...

Da mag ich doch die Kämpfe mit Ruglud viel lieber... Metall knallt an Metall... "Zeitlupenschlagen" ohne großen Damage über die Dauer von einer Tasse Kaffee... Völlig stressfrei mit einem kleinen Vorteil für mich ( /Heilung Jorgrimm + /angstblase )

Aufjedenfall war das sehr witzig... als ich kleiner Zwerg mitten in einen Haufen Morituris reinlief und gar nichtmehr wußte wen ich zuerst grüßen und hauen sollte...

Bis zum nächsten Mal...

Gruss

Jorgrimm

Sprung  

Server: Sen'jin Fraktion: Horde
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz