Jetzt ist es soweit und ich darf Euch verkünden das wir das Bündniss mit Clan-Bon eingehen.
Nach überwiegend positiver Resonanz in unserer Gilde über ein Bündniss, haben wir noch mit der Partnergilde gesprochen und Sie sind auch sehr positiv der Spielgemeinschaft gegeüber eingestellt!
Es betrifft hier nicht nur die High-End-Instanzen sondern genauso Questen und auch die "kleinen" Insantzen, sprich es werden hoffentlich alle (wir und unser Partner) davon profitieren, angefangen von LvL1 bis rauf zu den 60ern.
Jetzt noch folgendes um auch mit der Gilde kommunizieren zu können ersuche ich Euch ein Tool von http://www.cruse-gaming.com runter zu laden. Das Tool heisst GuildEventManager
Für die Einzelheiten gibt es noch einen weiteren Post. Also ladet es mal bitte runter und dann gehts weiter!
Dann wünsche ich uns allen eine gutes Zusammenspiel mit unseren neuen Freunden!!
Hoffe das klappt mit dem Bündnis, habs ein paar Minuten zuvor auf deren HP gelesen. Vielleicht sollten wir der Vollständigkeit halber auch auf Shamanos Post im Bewerbungsteil antworten, auch wenn dieser bei BON gar nicht mehr vorhanden ist, da er mit WOW wohl aufgehört hat.
Ich wollte noch kurz etwas dazu sagen. Es wird sicherlich einige Zeit dauern bis man sich über den GuildEventManager optimal verständigen wird, da unsere Gilde u.a. auch noch nicht wirklich im Kontakt zu BoN stand und ich persönlich auch erstmal nur mit Shamanos gesprochen habe. (da er nun scheinbar aufgehört hat ist das natürlich etwas komplizierter) Der nun also nötige Kontakt zum Rest von BoN muss erstmal aufgebaut werden, der erste Schritt war schonmal das Zala gestern mit einem Mitglied von BoN gesprochen hat (wenn auch nur kurz und über ZG), aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das dort auch schon Thema, bzw. es gibt einen Thread. Ich hoffe einfach mal das die restlichen Mitglieder von BoN auch mal durch unser Forum streifen und sich dieses Thread hier durchlesen, bzw. sich mal auf der ZG Seite umsehen, informiert müssten sie jedenfalls sein. ____________________________________________________________________________________________________________________ "Wo die ordnenden Kräfte nicht tragen, da nehmen die Mächte der Tiefe die Last auf sich und schleppen sie dem Abgrund zu."
Ich bin "Zonki" (Lv 56 DefKrieger) von der BoN, hab zwar in der Gilde keine wichtige Funktion inne, aber momentan viel Zeit, da ich noch 1 Stunde auf Arbeit absitzen muß :-) und da dachte ich mir, spamm ich mal Euer Forum zu *g*
Also informiert sind in der BoN alle über das Gildenbündnis. Seid sich Shamanos damals(20.03) bei Euch gemeldet hat ist unsere Gilde allerdings geschrumpft (es sind nur noch 3 60er vorhanden), Shamanos hat aufgehört, da es keine Herausforderungen mehr für ihn gab und es gab zwischendurch Kommunikationsprobleme - so hieß es zwischenzeitlich mal, dass ihr das Gildenbündnis ablehnt. Wir (also die 60er, ich hab grad mal den Schlüssel für die BRD) haben auch noch nicht die kleineren 60er Instanzen auf "Farmstatus", so daß gildenintern Bedenken bestehen ob wir wirklich schon "reif" für ZG sind.
Vielleicht sollten wir uns erst mal in den kleinen 5/10 Instanzen "beschnuppern" und so etwas kennenlernen, dann könntet Ihr als erfahrene ZG-Gänger eventuell auch einschätzen wie reif unsere Gilde für ZG ist. Wie wir das mit der Absprache machen.....keine Ahnung.
Auf jeden Fall sind wir neugierig auf Euch und freuen uns neue, nette Leute kennenzulernen.
Ich versuch auch ganz schnell 60 zu werden, was sich allerdings aufgrund meiner Skillung (13/0/34) und der fehlenden Zeit meiner bisherigen Begleitjägerin als ein etwas längeres Projekt darstellen könnte :-)
Erstmal danke für deine Rückmeldung! Das mit dem "beschnuppern" in 5er und 10er Instanzen ist durchaus richtig und wäre ein guter anfang.. Allerdings wäre es auch nicht verkehrt dieses "beschnuppern" in ZG durchzuführen, da wir von MvS durchaus auch noch keine Experten für ZG sind (haben euch nur 4 Raids vorraus und noch bei weitem nicht alles gesehen, also von daher müsstet ihr eigentlich keine Bedenken haben, ausserdem gibt es ja extra die Trialphase) und es so auch möglich wäre mehrere Mitglieder von BoN gleichzeitig zu "beschnuppern", da dieses ja in den 5er Instanzen etwas schwieriger ist..
Aber hauptsächlich sollten wir erstmal versuchen überhaupt etwas gemeinsam zu unternehmen. Allerdings ist das bei euch nicht ganz einfach wie ich gehört/gesehen habe!? Ihr habt immer spezielle Tage an denen ihr nur WoW spielt ist das richtig?
MfG Kyorr ____________________________________________________________________________________________________________________ "Wo die ordnenden Kräfte nicht tragen, da nehmen die Mächte der Tiefe die Last auf sich und schleppen sie dem Abgrund zu."
Stimmt, macht mehr Sinn sich gleich in ZG kennenzulernen... Ich hab auch was bei uns im Forum dazu geschrieben, mal sehen wie die Reaktionen sind - wir sind halt auch schon alle älter, da sind die Reaktionszeiten etwas länger, aber das kennt ihr ja :-) Immerhin wissen wir ja erst 1 Woche lang, das wir überhaupt die Möglichkeit haben nach ZG zu gehen. Schnurps (Jäger) hat sich bei Euch auf der Raidseite auf jeden Fall schon mal registriert.
Wir haben momentan 2 Gildentage (Mittwoch,Sonntag) an denen wirklich alle versuchen on zu kommen (das richtige Leben hat aber immer Vorrang). An den restlichen Tagen sind die Onlinezeiten recht unterschiedlich, einige haben auch spielfreie Tage um die Familie wieder mal zu Gesicht zu bekommen :-)
Hi! Ich bin Ferse und schreib hier jetzt auch mal meinen Senf..
Grundsätzlich bin ich bei ZG Raids dabei, allerdings teile ich Zonkis Ansicht, das wir uns vieleicht ersteinmal spielerisch in einer anderen Instanz beschnuppern.
Größtes Problem ist momentan wohl die Kommunikation. Wir BoNer haben momentan alle den GroupCalendar installiert, ich denke wir könnten aber auf den GuildEventManager umsteigen.. bis dahin werden wir wohl über dieses Forum und den Raid-Planer kommunizieren. Ich verlinkte das mal dementsprechend auf unserer HP...
Hi! Ich habe alle Infos nun nochmal bei uns im Forum zusammengefasst, und denke, daß sich der Eine oder Andere noch im Raidplaner anmelden wird. Wir werden heute bei unserem Gildenabend das Thema nochmal ansprechen. Ich melde mich dann nochmal...
Hallo zusammen!!! Ich muss zugeben, ich hatte erst mal etwas Schiss, nach Zul Gurub zu gehen, weil ich dachte, Ihr seid da schon seit Monaten dabei und kennt die Instanz in und auswendig...und ich habe die Erfahrung gemacht: Gehe niemals mit einer anderen Gilde in eine Instanz die Du selber noch nicht kennst :))) War jedes mal eine Katastrophe, was viel natürlich auch an der mangelnden Kommunikation lag...
Aber Eure Seite ist mir sympatisch und ich habe gemerkt, dass ich etwas auf dem Holzweg war.. Ich wäre somit auf jeden Fall dabei. Dienstags ist bei mir nicht so das Problem, eher Sonntags, da wir da ja eigentlich Gildentreffen haben und Real Life mit dazu kommt.
Ich bin übrigens 60er Magierin, Berufe Schneiderei und Verzauberung. Habe kürzlich von Feuer auf Eis-Arkan umgeskillt und mitbekommen, dass dies viel sinnvoller ist..
Eine Kommunikationsweg müssen wir noch finden, das ist sehr wichtig, aber wie Ferse schon angekündigt hat, meldet er sich diesbezüglich noch mal
Nun, dann auf ein baldiges Zusammenspielen... ich freu mich darauf
Nur weil Du bisher Schiss hattest, haben wir jedes mal bei dem Zweiten, was eigentlich der erste Boss ist gewipt - VIELEN DANK, die Rep. Kosten gehen an DICH!!
Ne Spaß beiseite, an meinen Humor musst Du Dich gewöhnen, sieht man alleine schon daran, das mein Untoter einen Tele Tubbie Namen trägt . ZG ist unser erster Raidversuch und bisher haben wir nur Venoxis auf "Farm"status. Die anderen Bosse (Jeklik und ... (Name ist der Redaktion entfallen)) konnten wir bisher nur tot von der Erde grüßen, weil uns AE Power fehlte .
Ansonsten sind wir eine ganz vernünftige Gilde und machen kaum zottige Witze im TS über Mädels . Wir freuen uns über jede Verstärkung, denn leider hatten wir einen 20er Raid bisher nicht voll und würden uns gerne über Eure Verstärkung freuen. Ach und die Instanz ist ganz einfach - die Mobs, die da rumlaufen TÖTEN! Und wenn es geht, überleben, auch wenn es nur noch 10 Lebenspkt sind.
Gruss
Ðipsý ___________________________________________________________________________________________________________ "Gibt es ein Leben nach dem Tod?", fragt der Paladin. "Was ist Leben?", erwiderte ich ihm.
ach.. hab ich ganz vergessen, vor lauter Forum hin und her...
Ich bin 60er Priester mit Alchemie / Kräuterkunde
Wir haben den Groupcalendar, allerdings noch in der alten Version... wie heißt den euer Channel?
Ach, ja und weil ich gerade bei Channels bin... Es gibt bei Curse-Gaming ein AutoJoin Addon. Mit dem müsste es doch möglich sein, einen gemeinsamen Chat-Channel zu bilden, indem alle BoNer und MVSler automatisch joinen?
Schön das so langsam Schwung in die Angelegenheit kommt!
Ich bin mir hier von Arbeit aus gerade nicht sicher ob so ein AddOn noch nötig ist. Auf meinem alten Server hatten wir auch einen gildenübergreifenden Chatchannel. Betreten hat man den einfach nur mit /join XXX. Nach jedem Spiel-LogIn war ich dann dort automatisch wieder eingeloggt. Verlassen ging dann mit /leave XXX. Weiß nicht ob das immernoch so funktioniert oder ob Blizz sich da serverseitg was anderes ausgedacht hat. Ich denke das so ein gemeinsamer Channel eine gute Möglichkeit bietet besser in Kontakt zu kommen. Aber wie, wann, warum, wieso und überhaubt, muss die GL entscheiden.
Grüße, Zalagah ____________________________________________________________________________________________________________________ Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet. Sie ist eine Krankheit, diese Seele.
Oh man DU BIST PRIESTER?? Wo ward Ihr nur so lange?? Das sind ja genau die Klassen, die uns fehlten !
Ich hoffe, Du bist nicht so ein Schattenpriester, der nicht weiß, dass man neben Schaden auch noch heilen kann - ich spreche da aus PVP Erfahrung. Schattenpriester haut wie wild seine Dots auf mich, und der Flaggträger, der ihnen den Siegpunkt bringen könnte, krepiert vor seinen Füssen 5 Meter vom Abgabepunkt entfernt (aber da es ein Ally war und Du Hordler, besteht ja eine rießige Hoffnung ).
So Stop jetzt mal mit den makarberen Scherzen - man lacht nicht über die armen Allys. Wir freuen uns über JEDE Verstärkung unserer Raids, denn mir persönlich ist nicht die Klasse wichtig sondern der Mensch der hinter dem Chara steht. Und außerdem sehe ich es dann als unsere gemeinsame Raids an, bei denen wir zusammen leiden, aber uns über Erfolge auch wahnsinnig freuen können - und mit Euer Verstärkung dürfen wir auf zukünftige Erfolge hoffen oder zumindest träumen.
Gruss
Ðipsý ________________________________________________________________________________________________________________ "Gibt es ein Leben nach dem Tod?", fragt der Paladin. "Was ist Leben?", erwiderte ich ihm.