Ich habe diese Seite gestern per zufall entdeckt und muss sagen das sie ziemlich spaßig ist, vllt kennt sie der eine oder andere schon, für mich jedenfalls war es mal was neues! Auf dieser Seite kann man sich seine eigenen Items zusammen basteln, ich habe das gleich mal ausprobiert und war begeistert. Sicher ist das eher sinnlos, da es die "Traumitems" nie geben wird, aber mal ein Gegenstand seiner Wahl, mit den Boni und Stats seiner Wahl, zu generieren bringt doch irgendwo Spass!
Ursprung des ganzen ist ein Thread im inWoW Forum, in dem es darum geht das (vorgeschlagen von einen Mage) es Epic-Quests für Magier (sicherlich für andere Klassen ebenso interessant) geben sollte, die man "allein" bewerkstelligen kann. "Allein" in Anführungsstrichen, da es zB notwendig wäre (laut Idee des Verfassers) ein MC Grp zu haben, da dort von Ragnaros ein bestimmtes Item droppen muss, welches man für den Quest bräuchte.
Die Idee ist sicherlich interessant und immerhin gibt es ja nun bald ein "Ersatz Set", mit drei Epischen Gegenständen, welches man sich (teilweise) allein zusammen farmen kann.
____________________________________________________________________________________________________________________ "Wo die ordnenden Kräfte nicht tragen, da nehmen die Mächte der Tiefe die Last auf sich und schleppen sie dem Abgrund zu."
Hab mir das mal angeschaut. Nicht schlecht gemacht, auch wenn es nicht wirklich einen ernsthaften sinn hat.
Das dumme ist bei WoW das wir was die Klassenspezifischen Quests betrifft ein halbfertiges Spiel spielen. Nach dem was ich so gehört und gelesen habe hat es der Hexenmeister bzgl. Klassenspezifischer Quests am besten getroffen. Ab und an mal eins für zwischendurch, lvl50 Tempelquest, Epicquest. Bei den anderen Klassen sind gute Ansätze da, Beispiel Druide: Quest für die Bärform, Entgiftung. Aber schon die Katzenform gibts ganz normal beim Trainer zu kaufen. Und wir haben als einzige Klasse einen lvl50 Quest. Hier wünscht man sich doch einige Erweiterungen.
Die meisten Klassen haben auch leider bis dato kein Epicquest. So auch der Mage. Eine Questlinie in der man Ragi töten muss halte ich einfach für zu übertrieben. Wer hat schon eine MC-Gruppe? Und die muss dann auch noch Ragi schaffen. Bis zu einem Ragi-Down ist das ein sehr harter und schwerer Weg. Solche Vorschläge können nur von Spielern kommen die BWL schon annähernd auf Farmstatus haben. Für den Standardspieler einfach mal übertrieben und unrealistisch.
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Klassenspezifiischen alternativen Rüstungssets. Wenn das alles so läuft wie angekündigt, bringt Blizz endlich mal was für den Standardspieler der nicht auf den 40 Mann Raidcontent angewiesen sein will/kann. Was die Sets taugen und wie die Teile zu beschaffen sind, bleibt abzuwarten. Nicht das es wieder heißt, sammel 10x Balge der Bestie, 15x monströse Stickereien, usw. Ich bin jedenfalls gespannt was Blizz sich da einfallen läßt.
Grüße, Zalagah ____________________________________________________________________________________________________________________ Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet. Sie ist eine Krankheit, diese Seele.
Sicherlich hat das ein Spieler verfasst der den Core schon Xmal durch hat und BWL auch gähnend leigweilig findet, aber die Grundidee ist das entscheidene. Es sollte einfach mehr quest geben die man allein oder in einer 5grp erledigen kann, ohne das es zu leicht ist, wo es bei absolviertem Quest ein oder zwei nette Sachen gibt, evtl auch Epic´s. Aber mit den Alternativen Set´s wird ja wenigsten ein Anfang gemacht.
Jetzt fehlen nurnoch die 5-10 Mann Raid-Instanzen, in denen es auch massig Epics zu holen gibt.. ____________________________________________________________________________________________________________________ "Wo die ordnenden Kräfte nicht tragen, da nehmen die Mächte der Tiefe die Last auf sich und schleppen sie dem Abgrund zu."
Ja klar die Grundidee passt schon! Ich wünsche mir auch mehr anspruchsvolle lohnende Quests für den 60er Bereich die man auch Solo schaffen kann. Der Jägerquest ist da ein sehr guter Ansatz (4x 60er Elite Dämonen im Solo killen, ohne Pet). Leider muss man für den auch wieder vorher in den Core und Domo killen bzw. für die Drachensehne Ony bzw. Azuregos. Aber da hackt Blizz ja jetzt mit dem 1.10er scheinbar ein. Wir werden sehen.
Härtere 5er bzw. 10er Raid-Instanzen mit erhöhten Droppchancen von Epics sind ebenfalls wünschenswert. Wenngleich ich jedoch glaube das das nicht in der momentanen Strategie von Blizz passt. Wobei eine harte 10er Instanz, Zul'Gurub like, grade für Gilden unserer Truppenstärke sehr angenehm wäre....
Grüße, Zalagah ____________________________________________________________________________________________________________________ Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet. Sie ist eine Krankheit, diese Seele.