Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Gildenforum: Morituri vos Salutant
DIESES FORUM WURDE GESPERRRT! KLICK HIER FÜR DAS NEUE FORUM!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Allgemeines
Evilmaenc Offline

08.02.2006 19:59
Wettereffekte !!! Antworten

Hallo

Hab dies vorhin gerade auf wow-europe.com gelesen.

http://www.wow-europe.com/de/info/underd...ex.html#weather

Die effekte sollten mit dem Patch 1.10 kommen nur wann der kommt ist eine andere frage^^
Ich freu mich darauf macht die ganze sache ein bisschen abwechslungsreicher.

mfg Evil

Es wird erst Frieden geben, wenn der letzte Mensch mit den Gedärmen des letzten Elf erhängt wurde!

Zalagah Offline

08.02.2006 20:49
#2 RE: Wettereffekte !!! Antworten

Hallo!

Das ist eine Geschichte auf die ich mich auch schon ganz besonders freue! Seid meinem ersten Besuch in den verwüstenten Landen (Blitze und Donner) warte ich zu jedem Patch darauf. Wurde ja Zeit das das endlich mal eingeführt wird.

Aber warten wir ab was es den kleinen Grafikkarten so abverlangt. Es soll ja keine höheren Performanceansprüche haben. Kaum zu glauben, irgendwo muss ja die Optik herkommen. Lassen wir uns überraschen. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Grüße,
Zalagah
____________________________________________________________________________________________________________________
Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet.
Sie ist eine Krankheit, diese Seele.

Charakterprofile: http://wow.allakhazam.com/profile.html?425563

Jorgrimm ( Gast )
10.02.2006 13:19
#3 RE: Wettereffekte !!! Antworten

Da haben wir bei uns im Forum auch schon drüber geredet...
Sehr nett, ABER...

was passiert mit der Spielfähigkeit/Latenz?

Es steht zu befürchten, dass das Spiel noch ruckeliger wird, als es z.B. in IF auf Seiten der Allianz oder auch mal in Ogrimmar teilweise sowieso ist.

Und mein Compi zu Hause hat immerhin 1 gig Arbeitspeicher und ne Geforce-GraKa mit 256 MB...

Gruss Jorgrimm, alias Taujorg

http://www.dillenbergus.de

Ðipsý Offline

10.02.2006 13:31
#4 RE: Wettereffekte !!! Antworten
Hey Ally ;-)!

Du alter Witzeklauer, wehe Du rennst mir mal mit eingeschalteten PVP über den Weg - dann aber ... .

Ja das mit den Wettereffekten sehe ich ebenfalls eher zwiegespalten, so schön es für eine noch realistischere Atmosphäre auch wäre, aber wenn die Latenzen wieder hochschnellen - ich mag gar nicht daran denken. Ich habe gestern schon den ganzen Abend gebastelt, weil ich meine Addons ausmisten wollte und damit auch eine gewisse Perfomancesteigerung erreichen will. Meine Hardwaredaten sind mit Deinen identisch, aber ich werde mir wohl doch noch einmal ein Gig Arbeitsspeicher spendieren - viell. bekomm ich damit ja auch einiges geregelt.

Anderseits soll Blizz ja eine Massenkauforder für Hardware gemacht haben, nur streiten sich die Geister, ob die wirklich für die Unterstützung der WOW-Server gedacht ist. Wie immer eine sehr schlechte Informationspolitik - wenn wir das Spiel nicht alle so lieben würden, wäre Blizz schon längst an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert.

Gruss

Ðipsý

"Was ist Leben?", erwiderte ich ihm.

Kyorr Offline

10.02.2006 22:14
#5 RE: Wettereffekte !!! Antworten

Nach eigener Aussage von Blizz wird das Wetter keinen Einfluss auf die Performance haben, aber das wage ich mal zu bezweifeln!
Selbst mit nem 1gb Arbeitsspeicher ruckel ich mich durch Orgrimmar, obwohl die Performance ja eigentlich schon verbessert sein sollte.. Neue Server, neue Hardware/Software etc.!
Und das man WoW mit Modem-Anschluss spielen kann (laut Blizz) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber wir werden das wohl abwarten müssen und hoffen das es Blizzard mal NICHT schafft etwas zu verschlimm-bessern..

Fakt ist, Wetter trägt zum Realismus bei und das ist für mich (erstmal) das wichtigste an der Meldung.

____________________________________________________________________________________________________________________
"Wo die ordnenden Kräfte nicht tragen, da nehmen die Mächte der Tiefe die Last auf sich und schleppen sie dem Abgrund zu."

Zalagah Offline

13.02.2006 08:58
#6 RE: Wettereffekte !!! Antworten

Grundsätzlich gehe ich mal davon aus das die kommenden Wettereffekte nur die Hardware des Rechners an sich fordern werden. Zu Laags wird das meiner Ansicht nach nicht führen. Sollten ja nicht mehr Informationen zum Client fließen als "... jetzt regnen...", "jetzt regen ende" oder so. Bei theoretisch durschnittlich 2.5 kb/sec benötigter Bandbreite sollten sich die Befehle für die Wettereffekte noch so durchschlängeln. Ich hoffe die Implementierung des Wetters ist nicht so systemnahe das anschließend gar nichts mehr geht und halbe Terrains einfach verschwinden bzw. schwere Bugs auftretten.

WoW mit Modem ist wahrlich keine Freude. Mußte ich selber mal kurzzeitig ertrage. Und dabei hab ich mich nur in einem halbstündigen Szenario von der Bank zum Briefkasten gelaagt. Also nicht wirklich praktikabel!

Grüße,
Zalagah
Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet.
Sie ist eine Krankheit, diese Seele.

Charakterprofile: http://wow.allakhazam.com/profile.html?425563

Sprung  

Server: Sen'jin Fraktion: Horde
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz