Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Gildenforum: Morituri vos Salutant
DIESES FORUM WURDE GESPERRRT! KLICK HIER FÜR DAS NEUE FORUM!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.124 mal aufgerufen
 Allgemeines
Feighty Offline



Beiträge: 182

30.08.2006 09:14
Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

Hello Fans !

Da die GM's ingame ja nur "Eierschaukeln" oder sonstwas machen schreibe ich denen gar nicht mehr, sondern wende mich meisst direkt an Blizzards Tech.Support. Das schaut dann wie folgt aus :

-----------------------------------------------------------------------------

Problem Type : Fehlermeldung oder Absturz


Description : Seit nunmehr 3 Wochen stürzt fast regelmäßig gegen 20:00 Uhr der Realm Sen'Jin ab und ist offline. Da es ja schon diverse Threads im Forum dazu gibt, jedoch scheinbar die Informationspolitik von Blizzard es nicht erlaubt, das sich jemand offiziell im Forum dazu äussert versuche ich es hier rüber. Da es ja nicht nur mich selbst betrifft und meine Internetleitung es auch nicht ist, die zusammen bricht muss es wohl (wie auch die Realmliste zeigt) Sen'jin als Server sein. Hierm it bitte ich sie herzlichst Stellung dazu zu nehmen und erwarte einen Zeitraum, in dem das Problem behoben wird, genannt zu bekommen. Desweiteren sollte sich Blizzard überlegen, wie sie denn ihre zahlenden Kunden entsprechend der nicht erbrachten Leistung/Service wieder zufriedenstellen kann. mfg. T.R.

-----------------------------------------------------------------------------

Und darauf bekommt man dann ja auch ne Antwort, die zwar nich zufriedenstellend ist , aber immerhin :

-----------------------------------------------------------------------------

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an World of Warcraft.
Das Problem, dass Sie uns in Ihrer Mail beschrieben haben, ist uns bekannt und wird derzeit untersucht und behoben. Wir haben in unseren Foren bereits schon angekündigt, neue Hardware einzufügen, um dem Problem entgegenzuwirken. Dieser Prozess wird morgen beginnen. Um mehr Informationen diesbezüglich zu erfahren, schauen Sie einfach mal hier vorbei:

http://forums.wow-europe.com/thread.html...=12361239&sid=3

Wir bedauern Ihre Enttäuschung und sind uns bewusst, dass diese Probleme Ihr Spielerlebnis stark beeinträchtigen. Der Technische Kundendienst ist aber leider nicht in der Lage Ihnen eine Gutschrift für diese Unannehmlichkeiten anzubieten.

Bitte beachten Sie, dass wir im Falle von generellen Server- oder Latenzproblemen, sowie bei Wartungsarbeiten der Server keine individuellen Gutschriften (Rückerstattung, Spieltage, etc.) geben können. Sollten die Serverprobleme Kunden über einen längeren Zeitraum hinweg am Spielen hindern, werden wir uns eine Gutschrift für alle betroffenen Account vorbehalten.

Bitte behalten Sie aus diesem Grund unsere Webseite im Auge, auf der Sie im Falle einer generellen Gutschrift entsprechende Informationen finden werden. Auch wenn der Technische Kundendienst nicht in der Lage ist Ihnen eine Gutschrift zu geben, sollten Sie doch Ihren Wunsch im Vorschlägeforum (http://forums-de.wow-europe.com/board.as...w-suggestion-de) vortragen. Auch wenn Sie dort keine direkte Antwort erhalten werden, kann ich Ihnen versichern, dass Ihr Beitrag gelesen wird.

*Hinweis: Um im Forum Beiträge erstellen zu können, benötigen Sie einen aktiven World of Warcraft Account.

Sollten Sie weitere Fragen zu Gutschriften oder Spielzeitverlängerungen haben und keine entsprechende Antwort in unseren Foren finden, wenden Sie sich bitte an unseren Abrechnungsservice. Die Mitarbeiter des A brechnungsservice nehmen Ihren Anruf gerne von Montag bis Donnerstag zwischen 10:30 Uhr und 20:00 Uhr und am Freitag von 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr(Pariser Zeit) entgegen. Die Rufnummer für Ihr Land finden Sie hier: http://www.wow-europe.com/de/support/phonebilling.html. Auf Wunsch können Sie auch per E-Mail Kontakt aufnehmen. Verwenden Sie dazu bitte das Webformular (http://www.wow-europe.com/support/webform/index.html) oder die E-Mail Adresse WoWBillingSupportEU@blizzard.com .


Sollten Sie weiterhin Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe
Raul B.
Technical Support
http://www.wow-europe.com


Zalagah Offline




Beiträge: 338

31.08.2006 07:32
#2 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

Hallo Feighty!

Das ist ja mal eine typische "Bla bla bla - Mail". Schätze das so ca. 90% der Anwort Standardtextbausteine sind, die man bei jeder Anfrage zurück bekommt. Im Endeffekt wieder viel Text um nix. Eigentlich kam ja nicht mehr raus als das übliche "... uns ist das Problem bekannt, wir kümmern uns...". Ganz sicher nicht zufriedenstellend.

Wobei - gestern Abend ist der Realm mal nicht abgestürzt und ich hatte keine Lags und hohe Latenzen.

Grüße,
Zalagah
____________________________________________________________________________________________________________________
Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet.
Sie ist eine Krankheit, diese Seele.

Feighty Offline



Beiträge: 182

31.08.2006 08:15
#3 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

Ne Zala , falsch ! Eher 91 % sind Textbausteine .


Naja , aber als ein Leser, der nicht sich durch sämtliche Foren der WoW-Welt wühlt waren ja zumindest die Links schon mal n Klick wert und daran konnte man sehen , das gestern die Hardware von diversen Servern (auch Sen'Jin) gewechselt/geupgraded wurde was scheinbar ja doch mal von Erfolg gekrönt war ...

--------------------------------------------------

Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel Meister Yoda. - Ach halt die Klappe und iss dein Toast !

Evilmaenc Offline




Beiträge: 55

02.09.2006 18:26
#4 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

Hallo

hab da ein hübsches Bild..........

--------------------------------------------------


Angefügte Bilder:
WoWScrnShot_090206_132655.jpg  
Fersengeld Offline



Beiträge: 55

03.09.2006 13:52
#5 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

Tja.. seit Wochen regelmäßig rote Balken und disc.
Gestern habend durchgehend Latenzen > 2000 und alle 5 min disc.
Heute: Sen'Jin down!

In unserer Gild überlegen schon die ersten, den Account zu kündigen... Ich hoffe das der heutige Serverdown eine Beseitung des Problems mit sich bringt, ansonsten werde ich mich über kurz oder lang auch von WoW verabschieden...

Uumcha Offline



Beiträge: 146

03.09.2006 15:09
#6 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

Habe heute aus Verzweiflung eine Weile mit meinem kleinen Schurken auf Zuluhed gespielt...und bis auf sehr seltene, klitzekleine Lags null Probleme. Insgesamt also prima spielbar.

Naja, hilft aber auch irgendwie nicht weiter

Kyorr Offline




Beiträge: 204

03.09.2006 15:11
#7 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

Theoretisch wäre auch ein Serverwechsel möglich, aber ich glaube nicht alle würden das entsprechende Entgeld bezahlen.. Zumal auf kurz oder lang alle Server Probleme bekommen, wenn Blizz nix macht.
____________________________________________________________________________________________________________________
"Wo die ordnenden Kräfte nicht tragen, da nehmen die Mächte der Tiefe die Last auf sich und schleppen sie dem Abgrund zu."

Ðipsý Offline




Beiträge: 220

03.09.2006 15:26
#8 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten
Hey Leute!

Da freut man sich auf den Sonntag, strahlt, weil beschissenes Wetter ist und was passiert??? Eine Firma, der ich monatlich das Geld in den Ar... blase bekommt es nicht auf die Reihe, bei einem monatlichen Einkommen von an die 60 Mio. EUR die nötige Technik zu Verfügung zu stellen. Warum wird immer nur, ich zitiere "Wir arbeiten unter Hochdruck an diesem Problem!", etwas getan, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Das Problem der Serverlags besteht ja nun nicht seit gestern Abend.

Egal, da ich dem Spiel dann doch wieder verfallen bin, spiele ich seit heute Mittag mühsam (aber ich spiele ) einen Untoten Priester auf Arygos (der neueste PVE Server). Das Spielen geht, kaum Lags oder andere Probleme, obwohl Massen im Startgebiet rumrennen . Ach und wer mich da sucht, mein Chara-Name spricht für sich selbst ^^.

Gruss

Ðipsý
____________________________________________________________________________________________________________
"Gibt es ein Leben nach dem Tod?", fragt der Paladin. "Was ist Leben?", erwiderte ich ihm.

Uumcha Offline



Beiträge: 146

03.09.2006 16:48
#9 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

Schon witzig, wieviele Leute sich z.Z. im Forum rumtreiben...habt Ihr nix besseres zu tun?

Gruß, Uumcha

Sybill Offline



Beiträge: 63

03.09.2006 17:03
#10 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

Kommt ma, bin ganz allein aufm server

Pinnhand Offline




Beiträge: 21

03.09.2006 22:02
#11 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

Hallo-le Leutla,

ich hab heute Nachmittag mal wieder ein altes Strategiespiel ausgepackt.
Das läuft wenigsten flüssig und ohne lags!

Aber die WOW-Sucht konnte es nicht so richtig befriedigen.

Naja, hoffen wir auf das Beste und erwarten das Schlimmste.


Gruß Pinnhand


Hey, bleib ernst!
- Ich bin nicht Ernst ich bin Eddie!

Kyorr Offline




Beiträge: 204

06.09.2006 20:58
#12 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRFFFFFFFFFFFFFFFFFF!
____________________________________________________________________________________________________________________
"Wo die ordnenden Kräfte nicht tragen, da nehmen die Mächte der Tiefe die Last auf sich und schleppen sie dem Abgrund zu."

Zalagah Offline




Beiträge: 338

06.09.2006 21:27
#13 RE: Serverlags und Stellungsnahme von Blizzard. Antworten

In Antwort auf:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRFFFFFFFFFFFFFFFFFF!


Was Kyorr damit wohl sagen wollte war, Server schonwieder down?

Wollte gerade nochmal einloggen um ein paar Blümchen für unsere nächsten ZG Runs zu sammeln, und mußte feststellen, es tut sich nix. Also so langsam wirds doch nen bissl arg viel mit dem Ausfallzeiten. War nicht erst am Sonntag Nachmittag Zwangspause verordnet?

So langsam sollten die sich echt Gedanken machen. So langsam wird Spiellust zu Spielfrust. Und dazu soll das Spiel ja eigentlich nicht da sein.....

Grüße,
Zalagah
____________________________________________________________________________________________________________________
Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet.
Sie ist eine Krankheit, diese Seele.

«« Discord Mods
Lob »»
 Sprung  

Server: Sen'jin Fraktion: Horde
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz