Da die GM's ingame ja nur "Eierschaukeln" oder sonstwas machen schreibe ich denen gar nicht mehr, sondern wende mich meisst direkt an Blizzards Tech.Support. Das schaut dann wie folgt aus :
Description : Seit nunmehr 3 Wochen stürzt fast regelmäßig gegen 20:00 Uhr der Realm Sen'Jin ab und ist offline. Da es ja schon diverse Threads im Forum dazu gibt, jedoch scheinbar die Informationspolitik von Blizzard es nicht erlaubt, das sich jemand offiziell im Forum dazu äussert versuche ich es hier rüber. Da es ja nicht nur mich selbst betrifft und meine Internetleitung es auch nicht ist, die zusammen bricht muss es wohl (wie auch die Realmliste zeigt) Sen'jin als Server sein. Hierm it bitte ich sie herzlichst Stellung dazu zu nehmen und erwarte einen Zeitraum, in dem das Problem behoben wird, genannt zu bekommen. Desweiteren sollte sich Blizzard überlegen, wie sie denn ihre zahlenden Kunden entsprechend der nicht erbrachten Leistung/Service wieder zufriedenstellen kann. mfg. T.R.
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an World of Warcraft. Das Problem, dass Sie uns in Ihrer Mail beschrieben haben, ist uns bekannt und wird derzeit untersucht und behoben. Wir haben in unseren Foren bereits schon angekündigt, neue Hardware einzufügen, um dem Problem entgegenzuwirken. Dieser Prozess wird morgen beginnen. Um mehr Informationen diesbezüglich zu erfahren, schauen Sie einfach mal hier vorbei:
Wir bedauern Ihre Enttäuschung und sind uns bewusst, dass diese Probleme Ihr Spielerlebnis stark beeinträchtigen. Der Technische Kundendienst ist aber leider nicht in der Lage Ihnen eine Gutschrift für diese Unannehmlichkeiten anzubieten.
Bitte beachten Sie, dass wir im Falle von generellen Server- oder Latenzproblemen, sowie bei Wartungsarbeiten der Server keine individuellen Gutschriften (Rückerstattung, Spieltage, etc.) geben können. Sollten die Serverprobleme Kunden über einen längeren Zeitraum hinweg am Spielen hindern, werden wir uns eine Gutschrift für alle betroffenen Account vorbehalten.
Bitte behalten Sie aus diesem Grund unsere Webseite im Auge, auf der Sie im Falle einer generellen Gutschrift entsprechende Informationen finden werden. Auch wenn der Technische Kundendienst nicht in der Lage ist Ihnen eine Gutschrift zu geben, sollten Sie doch Ihren Wunsch im Vorschlägeforum (http://forums-de.wow-europe.com/board.as...w-suggestion-de) vortragen. Auch wenn Sie dort keine direkte Antwort erhalten werden, kann ich Ihnen versichern, dass Ihr Beitrag gelesen wird.
*Hinweis: Um im Forum Beiträge erstellen zu können, benötigen Sie einen aktiven World of Warcraft Account.
Sollten Sie weitere Fragen zu Gutschriften oder Spielzeitverlängerungen haben und keine entsprechende Antwort in unseren Foren finden, wenden Sie sich bitte an unseren Abrechnungsservice. Die Mitarbeiter des A brechnungsservice nehmen Ihren Anruf gerne von Montag bis Donnerstag zwischen 10:30 Uhr und 20:00 Uhr und am Freitag von 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr(Pariser Zeit) entgegen. Die Rufnummer für Ihr Land finden Sie hier: http://www.wow-europe.com/de/support/phonebilling.html. Auf Wunsch können Sie auch per E-Mail Kontakt aufnehmen. Verwenden Sie dazu bitte das Webformular (http://www.wow-europe.com/support/webform/index.html) oder die E-Mail Adresse WoWBillingSupportEU@blizzard.com .
Sollten Sie weiterhin Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.
Das ist ja mal eine typische "Bla bla bla - Mail". Schätze das so ca. 90% der Anwort Standardtextbausteine sind, die man bei jeder Anfrage zurück bekommt. Im Endeffekt wieder viel Text um nix. Eigentlich kam ja nicht mehr raus als das übliche "... uns ist das Problem bekannt, wir kümmern uns...". Ganz sicher nicht zufriedenstellend.
Wobei - gestern Abend ist der Realm mal nicht abgestürzt und ich hatte keine Lags und hohe Latenzen.
Grüße, Zalagah ____________________________________________________________________________________________________________________ Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet. Sie ist eine Krankheit, diese Seele.
Naja , aber als ein Leser, der nicht sich durch sämtliche Foren der WoW-Welt wühlt waren ja zumindest die Links schon mal n Klick wert und daran konnte man sehen , das gestern die Hardware von diversen Servern (auch Sen'Jin) gewechselt/geupgraded wurde was scheinbar ja doch mal von Erfolg gekrönt war ...
Tja.. seit Wochen regelmäßig rote Balken und disc. Gestern habend durchgehend Latenzen > 2000 und alle 5 min disc. Heute: Sen'Jin down!
In unserer Gild überlegen schon die ersten, den Account zu kündigen... Ich hoffe das der heutige Serverdown eine Beseitung des Problems mit sich bringt, ansonsten werde ich mich über kurz oder lang auch von WoW verabschieden...
Habe heute aus Verzweiflung eine Weile mit meinem kleinen Schurken auf Zuluhed gespielt...und bis auf sehr seltene, klitzekleine Lags null Probleme. Insgesamt also prima spielbar.
Theoretisch wäre auch ein Serverwechsel möglich, aber ich glaube nicht alle würden das entsprechende Entgeld bezahlen.. Zumal auf kurz oder lang alle Server Probleme bekommen, wenn Blizz nix macht. ____________________________________________________________________________________________________________________ "Wo die ordnenden Kräfte nicht tragen, da nehmen die Mächte der Tiefe die Last auf sich und schleppen sie dem Abgrund zu."
Da freut man sich auf den Sonntag, strahlt, weil beschissenes Wetter ist und was passiert??? Eine Firma, der ich monatlich das Geld in den Ar... blase bekommt es nicht auf die Reihe, bei einem monatlichen Einkommen von an die 60 Mio. EUR die nötige Technik zu Verfügung zu stellen. Warum wird immer nur, ich zitiere "Wir arbeiten unter Hochdruck an diesem Problem!", etwas getan, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Das Problem der Serverlags besteht ja nun nicht seit gestern Abend.
Egal, da ich dem Spiel dann doch wieder verfallen bin, spiele ich seit heute Mittag mühsam (aber ich spiele ) einen Untoten Priester auf Arygos (der neueste PVE Server). Das Spielen geht, kaum Lags oder andere Probleme, obwohl Massen im Startgebiet rumrennen . Ach und wer mich da sucht, mein Chara-Name spricht für sich selbst ^^.
Gruss
Ðipsý ____________________________________________________________________________________________________________ "Gibt es ein Leben nach dem Tod?", fragt der Paladin. "Was ist Leben?", erwiderte ich ihm.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRFFFFFFFFFFFFFFFFFF! ____________________________________________________________________________________________________________________ "Wo die ordnenden Kräfte nicht tragen, da nehmen die Mächte der Tiefe die Last auf sich und schleppen sie dem Abgrund zu."
In Antwort auf:NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRFFFFFFFFFFFFFFFFFF!
Was Kyorr damit wohl sagen wollte war, Server schonwieder down?
Wollte gerade nochmal einloggen um ein paar Blümchen für unsere nächsten ZG Runs zu sammeln, und mußte feststellen, es tut sich nix. Also so langsam wirds doch nen bissl arg viel mit dem Ausfallzeiten. War nicht erst am Sonntag Nachmittag Zwangspause verordnet?
So langsam sollten die sich echt Gedanken machen. So langsam wird Spiellust zu Spielfrust. Und dazu soll das Spiel ja eigentlich nicht da sein.....
Grüße, Zalagah ____________________________________________________________________________________________________________________ Ich spüre das dieser Körper immer mehr verfault. Er wird von etwas aufgefressen was in ihm wütet. Sie ist eine Krankheit, diese Seele.